Dialog

In diesen Videos sind der Trailer zu den Hamburger Gesprächen für Naturschutz 2015 sowie die Referentenvorträge einsehbar.

Trailer der Hamburger Gespräche für Naturschutz 2015

Prof. Dr. Christoph Leuschner, Lehrstuhl für Pflanzenökologie und Ökosystemforschung,  Universität Göttingen: Naturschutz in Deutschland: Erfolge – Defizite – zukünftige Anforderungen

Prof. Dr. Werner Nohl, Honorarprofessor der TU München, Werkstatt für Landschafts- und Freiraumentwicklung in Kirchheim b. München: Das ist Natur!? – Landschaftsästhetisches Erleben und Naturbewusstsein in der Gesellschaft

Tim Nebel, Geschäftsführer WBN: Büro für Kommunikation GmbH: VorBilder zur Nachhaltigkeit – was kann der Naturschutz von der Unternehmenskommunikation lernen?

Moderierte Diskussion zwischen Dr. Martin Flade, Leiter des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin und Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern e.V. Moderation: Dr. Hermann Hötker, Leiter des Michael-Otto-Instituts im NABU: Brauchen wir neue Naturschutzstrategien – wie „künstlich“ darf der Naturschutz sein?

Sarah Zierul, Wissenschaftsjournalistin, Geschäftsführerin der Längengrad Filmproduktion GmbH, Köln: Zusammenfassendes Fazit: Quergedacht