Hinweis:

Anfang April 2015 hat Herr Dr. Michael Otto angekündigt, dass er eine neue Stiftung gründen wird, die sozialen, kulturellen, ökologischen sowie mildtätigen Zwecken dienen wird.
Diese neue Stiftung befindet sich derzeit im Aufbau. Es steht gegenwärtig kein Ansprechpartner/in und auch keine Förderrichtlinien zur Verfügung. Somit ist eine Antragstellung an diese neue Stiftung derzeit nicht möglich. Wir bitten um Verständnis!

Die Antragstellung bei unserer Stiftung, der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz im Bereich aqua-projekte, bleibt davon unberührt. Wir freuen uns auf Ihre Anträge. Gern besprechen wir mit Ihnen über Ihre Ideen.

Die Michael Otto Stiftung für Umweltschutz hat neue Wege im Gewässer- und Feuchtgebietsschutz eröffnet. Wir fördern Projekte, die mit guten Konzepten langfristig zum Erhalt der Lebensgrundlage Wasser beitragen. Dabei unterstützen wir Naturschutzgroßvorhaben ebenso wie aqua-projekte von Kindern und Jugendlichen. Seit 20 Jahren ermöglichen wir auf diese Weise innovative Umwelt- und Naturschutzprojekte.

Um eine Förderung im Bereich der aqua-projekte zu beantragen, füllen Sie bitte das Antragsformular aus und beachten Sie dabei die entsprechenden Förderkriterien. Ein Förderung von Großprojekten ist im Moment auf Grund andere Aktivitäten der Stiftung nicht möglich.

Zur Geo-Übersicht ...

Großprojekte

Dr Michael Otto Stiftung MOSt Umwelt Großprojekte

Projekte, die zum Schutz von Fließgewässern, Feuchtgebieten, Mooren und stehenden Gewässern sowie dem nachhaltigen Umgang mit Flusslandschaften in Deutschland und im östlichen Europa beitragen, bilden den aktuellen Förderschwerpunkt der Michael Otto Stiftung.

Hinweis: Bitte verwenden Sie die aktuelle Version des Adobe Reader!

aqua-projekte

Dr Michael Otto Stiftung MOSt Umwelt aqua Projekte

Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bieten wir die Möglichkeit, eigene aqua-projekte zum Schutz der Ressource Wasser umzusetzen, zum Beispiel mit Projektwochen, Bachpatenschaften oder Naturerlebnistagen.

Hinweis: Bitte verwenden Sie die aktuelle Version des Adobe Reader!