BiberErleben

Zum Projekt "BiberErleben" gehört ein breit aufgestelltes pädagogisches Angebot mit weiteren Veranstaltungen rund um den Biber, individuelle Beratungen, wie die Nutzung verschiedener Medien zur Informationsverbreitung.

Der Biber ist nicht nur bei Naturschützern, sondern besonders bei Kindern sehr beliebt. Trotzdem ist seine Lebensweise vielen recht fremd. Vor allem der Umstand, dass die Tide bisher kein bevorzugter Biberlebensraum ist, ist noch unbekannter. In einem kleinen Buch wird das Projekt diese beiden Themen in einer kindergerechten Geschichte "Der kleine Biber Bibo und die Tide" aufgreifen.

Um das Buch vorzustellen, sollen öffentlichen Lesungen in Bücherhallen angeboten werden, bei denen das Buch auch an die Kinder verschenkt wird.

Das Projekt wird von der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz vom Augsust 2016 bis Juli 2018 unterstützt.